SchlagerExpress-Fanbase
 

Preisträger Goldene Weiche & Ehrenweiche in Platin 2009-2016

Die Goldene Weiche, der große Schlagerpreis von LOA2010 wird seit 2009 von den Hörern durch Votes verliehen. Ins Leben gerufen hat MatzeSE diesen Preis, um Interpretinnen und Interpreten sowie Gruppen zu würdigen, die sich im deutschen Schlager seit vielen Jahren verdient machen und/oder um junge Schlagersternchen für ihr Talent zu belohnen.

Seit 2012 verleiht Matze diese Auszeichnung mit seiner charmanten Kollegin Wuschel, die für LOA2010 ebenso wie MatzeSE dem deutschsprachigen Schlager eine würdige Plattform bietet. Getreu dem Motto: "Deutsche Musik gehört ins deutsche Radio."

DAS sind die Preisträger von 2009 - 2015

Helene Fischer 2014

Helene Fischer wird nie wieder für eine Goldene Weiche als Solistin nominiert sein, dass hat MatzeSE als Vater der Goldenen Weiche beschlossen. Nicht weil er sie nicht mag, im Gegenteil. Er liebt sie. Sie ist aber bereits drei mal nominiert worden und hat drei mal gewonnen. Eine faire Chance, sollten auch andere haben ;-)

 

Preisträger der Ehrenweiche in Platin von 2011 - 2014

Die Ehrenweiche in Platin wird seit 2011 im Rahmen der Verleihung der goldenen Weiche im SchlagerExpress an Intereten verliehen, die sich über Jahrzehnte im deutschen Schlager verdient gemacht haben. Die "Platinweiche" gilt somit auch als Lebenswerk.

2014 WOLFGANG PETRY

 

 

MatzeSE-Fanbase