SchlagerExpress-Fanbase
 

SE-Geschichte

Der Lokführer MatzeSE begrüßt alle Fahrgäste und wünscht eine angenehme, kurzweilige Reise an Bord des SE von LOA2010.

Diesen SchlagerExpress gibt es seit 2011. In dieser Form wie ihn die Fahrgäste heute kennen, verkehrt der SE regelmäßig seit 2013.

Von 2006 bis 2010 verkehrte auf diesen Gleisen der "Schlagerwagon", bevor er sich einer Generalüberholung und Restaurierung unterzog. Durch die fachkräftige Unterstützung von MatzeSE und einigen technischen Einbauten bzw Änderungen, konnte der Schlagerwagon schneller und effektiver umgerüstet werden, sodass er sich seither den Namen EXPRESS verdient.

Zwischen 2010 und 2011 gab es einige Schwierigkeiten mit den Gleisen, sodass der SE nur unregelmäßig verkehren konnte. Diese Gleise wurden auch 2012 nochmal generalüberholt.

Richtig Gas gibt der SE einmal im Jahr zur Verleihung der "Goldenen Weiche", DEM großen Schlagerpreis von LOA2010. Erstmals war dies im Jahre 2009, noch unter der Vorgängergesellschafft Love on Air der Fall.

Seit 2010 fährt der SE NUR für die Gesellschaft LOA2010, bei der auch der Lokführer seit her Angestellt ist.

 

 

MatzeSE-Fanbase