31.10.2020

MIC- Geschichte

2019 führte Matze zum letzten mal (nach 11 Jahren) durch die Gala und Preisverleihung "Goldene Weiche", dem großen Schlagerpreis von LOA2010.

All die Jahre war es ihm und den Hörern ein großes Fest, Interpreten die sich dem deutschen Schlager verbunden fühlen, zu Ehren.

Nach 11 Jahren jedoch wurde es für Matze Zeit, diese Ära zu beenden. Es hatte viele Gründe. Dem deutschen Schlager bleibt er aber verbunden.

Damals sagte er "es wird neue Projekte geben. Irgendwann. In irgendeiner Form. Ich freue mich darauf, bin jetzt aber erstmal sehr niedergeschlagen, denn es tut doch sehr weh, die Goldene Weiche zu begraben..."

2020 sollte es soweit sein. Matze stellt das neue Projekt "Loa 2010 - Mic" vor. Ein Preis, welcher vom Teammitglied LIEBESFEE nach Matzes Vorstellungen entworfen wurde und welcher (so hofft er) für viele Jahre bei LOA2010 laufen wird. So wie es die Goldene Weiche tat.

Dieser Preis widmet sich Interpreten aller Genres, nicht nur dem Schlager. Auch LOA 2010-Teammitglieder sollen damit Jahr für Jahr für ihre Verdienste zur Unterhaltung der HörerInnen und Gestalltung des Webradios geehrt werden. Und das Beste: Nur der Hörer / die Hörerin entscheidet, wer diesen Preis gewinnt. Es wird KEIN "Expertengremium" geben, keine Vorschläge von Matze selbst. Der Hörer entscheidet von Anfang an.

..... Home ..... SE-Geschichte ..... Sendeplan LOA ..... Mic Geschichte ..... Mic-Vote 2021 ..... alle Preisträger ..... Aktuelles .....